1. FC Littfeld e.V.

MEHR ALS EIN VEREIN

Hier findet Ihr alle Beiträge rund um den Verein!

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2017

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden P. Solbach, stellte dieser die Entwicklung unserer Mitgliederzahlen vor. Im Jahr 2016 konnte die Zahl auf 242 Mitglieder gesteigert werden, damit bewegen wir uns wieder nahe am absoluten Hoch aus 2014 (246Mitglieder).  Weiter ging es mit dem Bericht aus der 1.Mannschaft, hier ist weiter eine positive Entwicklung zu sehen, neun Spiele zu null gewonnen in der Hinrunde. Der Kader wurde bereits für das neue Jahr verstärkt, um das große Ziel den Aufstieg zu erreichen. Der Kader besteht zum großen Teil aus eigenem Nachwuchs, das freut uns besonders.

Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte stellt unser Verein eine 2.Mannschaft. Aus diesem Bereich stammen auch die meisten Neuanmeldungen, der sportliche Erfolg steht hier noch aus, aber die Stimmung im Team ist gut. Wir hoffen dieses Projekt im nächsten Jahr fortsetzen zu können und dann auch sportlich besser abzuschneiden.

Der Bericht von unserem Jugendleiter M. Nünnerich war ein Warnsignal an alle Mitglieder, wir müssen im Jugendbereich jeden Tag hart arbeiten um auch in Zukunft wieder gute Spieler in unseren Seniorenbereich eingliedern zu können. Außerdem benötigen wir dringend weiter Trainer im Jugendbereich, weil nur mit guten Trainern und Betreuern kann man den Kindern den Spaß am Fußball erhalten.

Das Vereinseigene Hallenturnier, war wie in den vergangenen Jahren ein wichtiger Baustein unserer Einnahmen. Danke an alle die uns hier immer fleißig unterstützen.

A. Pech informierte kurz über die Finanzlage des Vereins, hier bewegen wir uns auf dem Niveau der Vorjahre und können mit dieser Entwicklung zufrieden sein. Im Anschluss an den Bericht wurde deshalb auch durch die Versammlung abgestimmt, dass unsere Beiträge wie in den Vorjahren konstant bleiben.

Auch standen in diesem Jahr wieder Wahlen an, so wurden folgende Personen in Ihr Amt gewählt oder bestätigt: W.Breuer ( Leiter Veransstaltungen) J.Fick (Leiter Spielbetrieb) M. Nünnerich (Leiter Jugend) B. Hees und M. Jünger (Beisitzer).

Bevor es in den gemütlichen Teil ging wurde noch drei Mitgliedern zu Ihrem 25. Jährigem Jubiläum gratuliert. (M. Pantelidis, S. Münker und S. Schwenk)

 

 

 

 

37757